Samstag, 18. Oktober 2014

Das Leben

Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich etwas persönliches schreiben.
Diese Woche hatten wir im Religionsunterricht ein Gedicht über das Leben von Rainer Maria Rilke.
Zu diesem Gedicht sollten wir unsere Gedanken aufschreiben und diese vorstellen.
Nachdem ich dieses Gedicht gelesen habe, beschloss ich, zu meinem Blog zu stehen. Anfangs wollte ich mit meinem Blog nicht in Verbindung gebracht werden, sondern ihn anonym führen. Ich hatte Angst, ausgelacht zu werden und das niemand meinen Blog liest. Um was es in dem Gedicht geht.?
Es handelt davon, dass man nie weiß, wann das Leben vorbei ist und man versuchen soll, alles angefangene zu beenden,bevor es zu spät ist. Wir sollen versuchen, unsere Träume zu Leben. Man weiß jetzt noch nicht, was in zehn Jahren sein wird. Ob man einmal Arzt oder Model oder Manager oder Bäcker oder sonst was wird. Ob man ein Kind hat und verheiratet ist oder single ist. Ob man arm oder reich ist. Man weiß es nicht... Wir alle leben ins Ungewisse hinein. Aber wir alle sind der Mittelpunkt unseres eigenes Lebens. Wir können die Chancen die sich uns bieten ergreifen, um unsere Träume zu leben. Wir haben es in der Hand, was wir erreichen wollen und wie wir unser Leben führen.
Ich habe mir nach diesem Gedicht viele Gedanken gemacht. Was will ich einmal erreichen.? Was will ich noch tun, bevor ich erwachsen bin und arbeiten gehe.? Welche Teile der Welt will ich noch erkunden.?
Nach diesen vielen Gedanken und Fragen, entschloss ich mich dazu, die Möglichkeit zu ergreifen, meinen Blog bekannter zu machen. 
Sicher, es wird einige geben, die über mich reden und mich auslachen werden. Aber bestimmt werde ich auch einige Leute da draußen erreichen, denen es Spaß macht, meinen Blog zu lesen und auch ihren Kommentar dazu abzugeben. Ich möchte Menschen inspirieren, sowie ich auch von vielen Bloggern und Youtubern inspiriert wurde. Sie alle haben klein angefangen. Ich werde vielleicht nicht so erfolgreich, dass weis man am Anfang nie, aber es macht mir Spaß, meine Gedanken und Erfolge, mitzuteilen und den Leuten Bericht zu erstatten über verschiedene Produkte. Sachen, die viele Mädchen gerne lesen. 
So, und nun bin ich wieder meine Gedanken los geworden. Ich hoffe, dass ich ein paar Leute inspirieren kann und euch damit Mut mache, Neues zu probieren und Spaß zu haben an den Dingen, die ihr tut. 
Traut euch, Neues anzufangen, eure Träume zu verwirklichen und steht zu euren Dingen. Wer weiß, vielleicht bekommt ihr dadurch ganz neue Chancen euren Träumen näher zu kommen, wenn ihr zu euren Blogs und Kanälen steht. Sie sind sicher alle ganz ganz toll. 

Jetzt bin ich schon wieder am Ende meines Posts, wenn ihr konstruktive Kritik habt oder einen lieben Kommentar oder auch Vorschläge für weitere Posts oder etwas ganz anderes, nur her damit. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. 

Küsschen, eure Sophia ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen