Dienstag, 7. April 2015

Get ready - Fitness

Hallo meine Süßen,

Heute berichte ich wieder aus dem Bereich Fitness.
Zurzeit sind alle wie in einem Wahn. Plötzlich wird uns bewusst: es ist bald Sommer. Das bedeutet: Bikinis, Hotpants.. Kurz: man sieht viel Haut. 
Und jetzt geht es los: wir wollen da ein bisschen straffere Haut, dort weniger Cellulitis und noch viele Dinge mehr. 
Ich trainiere schon länger. Und dachte mir, ich geb euch ein paar Tipps, wie ihr mehr motiviert seid und ein bisschen Drumherum.

Also, zuerst einmal ist es ganz ganz wichtig, dass ihr nicht von heute auf morgen 1000% gebt, sondern euch langsam steigert. Ansonsten gebt ihr schnell wieder auf, weil ihr nicht sofort Ergebnis seht. 
Das gleiche gilt für eure Ernährung: Esst gesund und ausgewogen, ohne zu hungern und ohne euch alles Süße zu verbieten. Es kommt auf die Balance an. Esst das, was euch schmeckt, und vor allem so viel, dass ihr nicht hungert. Denn ihr könnt euch nur auspowern, wenn ihr genug Energie habt. 
Natürlich gibt es gute Kuren und Diäten. Ich allerdings, mache mein eigenes Ding. Aber das ist jedem selbst überlassen, solange er sich wohl fühlt. Ich werde in Zukunft mehr Rezepte posten, auch auf Instagram, daran könnt ihr euch wenn ihr wollt, etwas orientieren.

Als nächstes die Motivation.
Ich schaue mir zum Beispiel immer gerne Menschen an, die schon sehr trainiert sind. Menschen die innerhalb von Jahren ihr ganzes Leben umgekrempelt haben und inzwischen einfach eine komplett andere Figur haben. Bei denen man sieht, dass sie Muskeln aufgebaut haben und definiert sind. Dann denke ich mir immer, dass ich das auch schaffen kann, wenn ich dafür arbeite. Mein Wille steigt dann immer ungemein an und ich halte viel länger durch und mehr aus, wenn ich trainiere.
Außerdem denke ich jetzt schon an später. Ich möchte gerne auch in einigen Jahren noch eine schöne Figur haben, und dass geht nur, wenn ich an mich halte und regelmäßig Sport mache um fit zu bleiben. 
Und, wer steht nicht gerne vor dem Spiegel und sieht gute Resultate oder bekommt Komplimente.? Eben, jeder freut sich und dann hat man noch mehr Motivation.

Ein weiterer Tipp sind diverse Accounts: stöbert in Instagram oder auf Blogs. Ihr werdet so viele tolle Rezepte finden, die so viel gesünder sind und super super super gut schmecken. 
Bei mir persönlich verging der Appetit auf ungesundes sehr sehr schnell. Wenn ihr wollt, schaut auf meinem Instagramaccount HIER vorbei, dort findet ihr ebenfalls leckere Rezepte und andere Accounts denen ich folge. 

Noch ein Tipp sind Challenges: gerade auf Instagram gibt es immer wieder Mädels und auch Jungs die tolle Challenges starten und viele Tipps geben. Es gibt dann einen Hashtag den man auf den Bildern verlinkt und motiviert sich so gegenseitig und unterstützt sich. Ich selbst mache gerade bei der #powergirlmovement Challenge mit und es macht mir unglaublich viel Spaß.! Also, schaut euch solche Dinge einmal an und findet heraus, was zu euch passt und was nicht.
Im Bezug auf Ernährung und Sport werde ich noch andere Posts schreiben, in denen ich genauer auf Alternativen etc eingehe.
So, zu guter letzt möchte ich euch aber sagen: akzeptiert euch so wie ihr seid.! Es geht nicht darum am schönsten oder am dünnsten zu sein. Nein.!! Jeder sollte sich in seinem eigenen Körper wohl fühlen und mit sich zufrieden sein. Und wenn man anfängt sein Leben zu verändern, dann immer so, dass man glücklich ist und nicht versuchen nur den andern zu gefallen. Weil dann werdet ihr irgendwann nicht mehr glücklich sein.

Bei Fragen könnt ihr mir immer gerne schreiben.! 

Küsse, eure Elisa 💕






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen